B81B5516-3A9E-4016-B954-7A86B2C4F349_1_201_a.jpeg
IMG_9680 2.HEIC

HEy!

Als professionelle Texterin und Sprecherin treffe ich immer den richtigen Ton - mündlich wie schriftlich. Durch mein Studium der PR, Kommunikationswissenschaft und Germanistik habe ich mein natürliches Gefühl für Sprache wissenschaftlich untermauern können. 15 Jahre Radiomoderation und eine Ausbildung zur Mediensprecherin haben meine Mikrofonstimme geschult. Heute spreche und schreibe ich für Medienhäuser, Produktionsfirmen, Agenturen, Unternehmen und Organisationen. Was kann ich für Sie tun?

IST

//

  • Mediensprecherin (Sprechstil Atelier Düsseldorf) 

  • Texterin für Medien/Unternehmen/Organisationen

  • Kommunikationswissenschaftlerin M.A. (Uni Essen)

  • staatl. gepr. PR-Managerin (ZAK Münster)

  • 1969 in Solingen/NRW geboren 

 

KANN

//

  • Muttersprache: Deutsch akzentfrei

  • Fremdsprachen: Englisch, Italienisch, Französisch 

  • Dialektfarben: Kölsch, Bayerisch, Berlinerisch, Nordisch, Sächsisch, Hessisch 

  • ausgiebige Studioerfahrung durch langjährige Moderation im Selbstfahrerstudio und ihre Tätigkeit als Sprecherin und Aufnahmeregisseurin/Produktionsleitung Funk vorweisen

  • Aufnahmen im professionellen Homestudio mit Fernregie bieten 

 

WAR

//

  • 1996- 2011 Moderatorin der NRW Lokalradios, u.a. Prime Time Radio Essen und 10 Jahre im landesweiten Rahmenprogramm 

  • 2002 - 2006 freie Texterin, Sprecherin, Kontakterin der Echopark Produktionsgesellschaft mbH

  • ab 2006 und bleibt freie Texterin, Sprecherin für u.a. für die ams Radio und MediaSolutions Produktions GmbH Bielefeld, Good Times Fernsehproduktions GmbH, Gaiali GmbH, Sounth, Don Bosco Mondo e.V., KTI Food GmbH, Urban Film GmbH, Sitesmedia, Funkhaus Regensburg u.v.m.