top of page

Alle Stimmen fliegen hoch




„Es ist doch seltsam, daß wir gerade über die Dinge, die uns am meisten beschäftigen, am wenigsten reden.“ (Charles Augustus Lindbergh, amerikanischer Pilot, 1902-1974)

 

Wie klingt wohl das wissenschaftliche Feature über Lindbergh’s Sensationsflug über den Atlantischen Ozean, wenn es fertig ist? Das ist, was mich beschäftigt seit den Sprachaufnahmen in den Kölner „Headroom“-Studios vor einigen Wochen. Und nun öffnet sich endlich der Audiovorhang.

 

Heute, am 14.05.204, erscheint „Charles Lindbergh & Co – Im Flug um die Welt“ von Martin Herzog in der Reihe Abenteuer und Wissen von Headroom in der United Soft Media Verlag GmbH, in dem ich die weibliche Erzählstimme bin. Der Autor dieses Hörspiels und männliche Erzählstimme ist der Kölner Journalist und Historiker Martin Herzog, der selber leidenschaftlicher Pilot ist. Aus dem ersten nonstop Alleinflug von New York nach Paris hat er mit vielen weiteren tollen Stimmen, Geräuschen, Musik und O-Tönen einer zeitgenössischen „Flugverrückten“ einen spannenden und unterhaltsamen Hörfilm gemacht.

 

Charles Lindbergh & Co - Im Flug um die Welt

Abenteuer & Wissen

Spieldauer: 1 Std. und 19 Min.

Hörspiel

Erscheinungsdatum: 14.05.2024

Sprache: Deutsch

 

 

 

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Riechst Du das?

🔥 Erdgas riecht eigentlich nach nichts. Aus Sicherheitsgründen mischen die Gasversorge Duftstoffe ein, damit Verbraucher*innen ein Gasleck im Haus möglichst schnell erschnüffeln können. Je nach Regio

Comments


bottom of page